Der Japantag in Düsseldorf ist über seine Stadtgrenzen bekannt und zieht jedes Jahr tausende Kulturbegeisterte an die Rheinuferpromenade. Traditionelle japanische Kostüme und Cosplayer prägen an diesem Tag das Stadtbild. Für die Ankündigung des Stadtfestes ist eine Plakatserie entstanden, die modern und dennoch traditionell, reduziert und gleichzeitig ästhetisch wirken soll.
Zwischen 2011 und 2013 gingen die türkische Airline Pegasus und airberlin eine Partnerschaft ein. So wurden einige Pegasus-Maschinen für Türkei-Flüge im airberlin-Stil umgebrandet. Hier durfte ich einen winzigen Beitrag zu der Luftfahrtgeschichte leisten und einen Schriftzug entwickeln, der zusätzlich ans Flugzeug kam.
Urbane Mode kennt jeder. Mode vom Land ist dagegen eine Seltenheit. Dabei verbinden wir das ländliche Leben mit Natur, harter Arbeit und vor allem mit Ehrlichkeit. Das neue Modelabel "The Ugly Farmer" möchte genau diese Tugenden mit seiner praktischen Kleidung repräsentieren. Ein passendes Logo und die ersten Print-Motive sollten dem neuen Label helfen, den Landei-Chic auch in die Städte zu tragen.
Ad Tech Factory läutet die neue Zeitrechnung im Bereich Ad Management ein und ich bin dabei. Ab dem Geburtstag der Burda-Tochter durfte ich das Markenbild mitgestalten. Dabei ist eine bunte Markenwelt entstanden, die auf Plakaten oder im Brandbook zum Einsatz kommt.
radio NRW? Auf welchem Sender ist es? Auf vielen – mit 45 Lokalsendern ist es der größte Rahmenprogrammanbieter Deutschlands. Und da es mit heutigen Möglichkeiten zu wenig ist, den generierten Content nur in Form von Radiowellen über das Land zu verteilen, wurde "TRANSISTOR" ins Leben gerufen. Auch hier durfte ich den Geburtshelfer spielen und dem Vorhaben ein digitales Gesicht verpassen. Zum Transistor
Du fandest die Arbeiten gut? Hast eine Frage oder ein interessantes Projekt für mich?
Ich freu mich drauf.